Volkssolidarität habilis gGmbH Logo

 Mitglied im Partätischen Wohlfahrtsverband


Selbstbestimmt umsorgt leben die Bewohner in den Einrichtungen der Gesellschaft.

Unter habilis verstehen wir: - fähig sein, freundlich sein, wir sind entgegenkommend -

Das Logo beschreibt:

Das Leben ist unendlich, ist ein Mensch physisch nicht mehr da, so „lebt“ er doch weiter, indem was er während seines „Daseins“ hinterlassen, geschaffen hat.

Das h steht natürlich für habilis aber auch symbolisch für unser „Dach“. Der Charakter der Einrichtungen entspricht dem eines Hotels. Das zu Hause, das ein jeder mit dem Umzug in eine unserer Einrichtungen verlässt, können wir nicht bieten.

Aber ein Dach, unter dem es sich auch sehr gut einrichten lässt.

Vier Sterne stehen für sehr gute Qualität in den Pflegeleistungen, den Betreuungsleistungen, in den Bereichen der sozialen Betreuung, der Ernährung, der Reinigung, des Wäschedienstes, der Ausstattung. 

Die Volkssolidarität habilis gGmbH dient zur Betreibung und zum Bau von Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe. Wir sind Spezialist für das Älterwerden in Sachsen-Anhalt. 
Unser Name steht für Qualität in der Pflege und der Betreuung von über 900 Menschen, denen wir ein sicheres und würdevolles zu Hause bieten.

Wir vermitteln durch vielfältige Angebote Aktivität und Lebensfreunde bis ins hohe Alter. Entsprechend dem traditionellen Motto der Volkssolidarität "Miteinander - Füreinander" arbeiten wir tolerant, konfessionell und parteipolitisch unabhängig und bieten in unseren Einrichtungen Wärme, Geborgenheit und individuelle Selbstentfaltung.

Aktion Mensch Logo

Wir danken allen Bewohnern, Anghörigen undKooperationspartnernfür Ihr Vertrauen.
Dabei sei besonders die Aktion Mensch hervorgehoben, die speziell unsere Behinderteneinrichtungen mit
zahlreichen Ferienmaßnahmen und Transportbussen für Rollstuhlfahrer unterstützt hat.


Des Weiteren möchten wir auch die Stiftung Deutsches Hilfswerk und LOTTO Sachsen-Anhalt hervorheben,
die uns bei der Finanzierung zahlreicher Projekte unterstützt haben.

Stiftung Deutsches Hilfswerk Logo - klein  Lotto Sachsen-Anhalt Logo - klein

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Informationen