Adresse

Große Diesdorfer Str. 53
39110 Magdeburg

Telefon

0391 / 736270

Fax

0391 / 7362714

e-Mail

info@magdeburg.vs-habilis.de

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in der vergangenen Zeit nicht alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden. Daher freuten wir uns umso mehr, dass wir uns das gute Sommerwetter zu Nutze machen konnten und so einige Höhepunkte für die Bewohner wieder schaffen konnten.

Anfang August konnte nach einer einjährigen Auszeit die Modenschau mit anschließendem Verkauf durch die Firma Uhlig wieder in der Einrichtung stattfinden. Dieses Jahr fand der Verkauf auf dem Hof der Einrichtung statt. Die Bewohner hatten die Möglichkeit sich verschiedene Kleidungsstücke anzuschauen und anzuprobieren. Bei der großen Auswahl an Kleidungsstücken wurden auch viele Bewohner fündig. Wir bedanken uns bei der Firma Uhlig für den großartigen Einsatz, die Freude am Verkauf und die gute Beratung. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Weiterhin fand im August ein kleines Grillen für die Bewohner einer Wohngruppe statt. Die Bewohner planten und organisierten das kleine Zusammenkommen selbst und übernahmen auch die Arbeiten am Grill.

Am 02. September organisierte die Einrichtung ein kleines Sommerfest für die Bewohner und deren Angehörigen. Das Fest begann zur Mittagszeit mit einem Grillbuffett. Die Küche bereitete verschiedene Salate zu sowie ein umfangreiches Fleischangebot. Zum Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen serviert. Bei schöner Musik und einem Programmpunkt verbrachten wir ein paar schöne Stunden mit den Bewohnern. Dieser Rahmen wurde auch gleich noch einmal genutzt, sich bei allen Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen für den großartigen Einsatz und das Verständnis in der Coronazeit zu bedanken.

Rückblick auf die Veranstaltungen im Westring

Den Abschluss bildete Ende September ein Ausflug in den Wald zwischen Küsel und Wüstenjerichow zum Pilze sammeln. Ein Mitarbeiter der Einrichtung sammelte erfolgreich mit 3 Bewohnern verschiedene essbare Pilzsorten.

X

Right Click

No right click