Feierliche Begrüßung der neuen Auszubildenden

Seniorenresidenz "Am Eiskellerplatz"

Halberstädter Str. 113B

info@habilis.de

Am 22. Juli 2021 war es endlich soweit; für 9 Schülerinnen und zwei Schüler beginnt die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.

Alle praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalte und -abläufe, Prüfungen und Lehrmaterialien sind auf die neuen Vorgaben ausgerichtet worden. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Am Ende erwirbt jeder Auszubildende nach bestandener Abschlussprüfung den Berufsabschluss zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann. Dieser qualifizierte Berufsabschluss ist EU-weit anerkannt und ermöglicht einen vielfältigen Einsatz in der Pflege.

Auch in diesem Jahr fand die feierliche Begrüßung in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in Magdeburg statt.

In der Geschäftsstelle der Volkssolidarität habilis gGmbH in Magdeburg präsentieren sich die neuen Auszubildenden
mit ihren EinrichtungsleiterInnen und der Koordinatorin der Praxisanleitung Frau Nicole Taraks

Ein paar Köstlichkeiten aus den hauseigenen Küchen wurden gereicht

Die Volkssolidarität habilis gGmbH wünscht ihren neuen „Schülerinnen und Schülern“ einen guten Start und viel Erfolg.