Vorweihnachtszeit im Haus „Am Petersberg“

Zurück zur Übersicht

Volkssolidarität habilis gGmbH

Pflege- und Betreuungszentrum Haus "Am Petersberg"

Hallesche Strasse 3

06193 Kaltenmark

034603 / 2420

034603 / 24237

info@kaltenmark.vs-habilis.de

Traditionell wie jedes Jahr wurden gemeinsam mit unseren Bewohnern Weihnachtsplätzchen selber gebacken. Dabei wird natürlich auch mal probiert.
Die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker hatten alle Hände voll zu tun, denn schließlig mussten reichlich Plätzchen für die anstehende Weihnachtsfeier gebacken werden.

Die selbst gestalteten Adventsgestecke durften natürlich auch nicht fehlen. Die Bewohner gestalteten ganz individuell ihr eigenes Adventsgesteck für ihr Zimmer.

Auf unseren kleinen Adventsmarkt freuten sich die Bewohner wieder sehr. Vor unserem geschmückten Haus fanden sich einige Bewohner zu einem Glühwein und einem Bratwürstchen vom Grill ein.  Unsere Weihnachtsfeier stimmte die Bewohner und auch die Mitarbeiter auf die Weihnachtszeit ein. Die Band 2 Plus und auch Anne Fahrl stimmten alte aber auch schwungvolle Weihnachtslieder an. Alle Bewohner und die Mitarbeiter sangen mit kraftvoller Stimme mit. Die selbstgebackenen Plätzchen Liesen sich die Bewohner sichtlich schmecken.